Rätsel für Erwachsene

Die besten Rätsel für Erwachsene im Internet.

Lügenhausen und Wahrheim

Lügenhausen und Wahrheim sind zwei nebeneinander liegende Orte. Die Einwohner von Lügenhausen lügen alle und die von Wahrheim sagen immer die Wahrheit. Du bist der einzige Tourist in der Gegend, hast dich verlaufen und möchtest wissen, ob du dich in Lügenhausen oder Wahrheim befindest. Welche Frage musst du einer beliebigen Person auf der Strasse stellen?

Antworten
Besucherpunktzahl
Average: 8.5 (2 votes)

Verbesserungen an Verbrennungsmotoren

Beim Lesen einer Zeitschrift fand Berta eine Mitteilung über verschiedene Verbesserungen an Verbrennungsmotoren, die voneinander unabhängig waren und darauf zielten, den Benzinverbrauch zu senken. Die erste Verbesserung versprach 40 % Brennstoffeinsparung, die zweite 35 % und die dritte 25 %. "Hurra!" rief Berta, "endlich kann man ein Auto bauen, das ohne Benzin auskommt, denn wenn man die drei Anteile addiert, erhält man eine Treibstoffeinsparung von 100 %."

Ist das wirklich so?

Antworten
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)
Art von Rätseln

Ein Graben

Ein Graben ist einen Meter tief, neun Meter lang und zwei Meter breit. Wie viele Kubikmeter Erde müssen aus dem Graben geschaufelt werden?

Antworten
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)

Eine Fischhändlerin

Eine Fischhändlerin wurde gefragt, wie viele Fische sie an diesem Tag verkauft habe. Sie antwortete: "Mein erster Kunde sagte: 'Ich kaufe die Hälfte Ihrer Fische und einen halben Fisch.' Der zweite, dritte und vierte Kunde sagten das gleiche wie der erste Kunde. Als ich alle vier bedient hatte, war ich ausverkauft und hatte keinen Fisch teilen müssen."

Wie viele Fische hat die Fischhändlerin insgesamt verkauft?

Antworten
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)
Art von Rätseln

Ein Hersteller

Ein Hersteller schätzt, dass er deutlich mehr seiner Produkte verkaufen könnte, wenn eitle Menschen ihr Alter wahrheitsgemäß angeben würden. Was verkauft er?

Antworten
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)

Eine Frau betrachtet ein Foto

Eine Frau betrachtet ein Foto. Sie wird gefragt: "Wen sehen sie auf dem Foto?" Darauf sagt sie: "Ich habe keine Geschwister, aber die Mutter dieses Mädchens auf dem Foto ist die Tochter meiner Mutter."

Antworten
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)
Art von Rätseln

Tatanic

Das Schiff "Tatanic" mit 25 Personen an Bord wurde bei einem Unwetter schwer beschädigt und wird in 30 Minuten sinken. Leider gibt es nur ein Rettungsboot, welches 5 Personen Platz bietet. Dieses braucht für den Weg zum rettenden Ufer und wieder zurück insgesamt 7 Minuten.

Wie viele Personen können gerettet werden?

Antworten
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)
Art von Rätseln

Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris

Ein fiktiver Hund rennt von Bern(CH) nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit.

Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?

Antworten
Tags
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)

Eine Frau betritt eine Straße

Eine Frau betritt eine Straße. Sie sieht ein rotes Haus und weiß sofort, dass sie pleite ist.

Warum?

Antworten
Tags
Besucherpunktzahl
Average: 8 (1 vote)
Art von Rätseln